Weinbau

Es ist ein langer Weg bis ein Wein als fertiges Produkt das Weingut verlässt. Deshalb ist es wichtig von Anfang bis Ende nah am Wein zu sein.

 
"Ein guter Wein entsteht 

nicht im Keller, sondern im Weinberg."

Durch einen gezielten Rebschnitt wird jeder Rebstock bereits im Winter auf die nötige Qualität vorbereitet.


Bei dem Heranwachsen des neuen Jahrgangs, versuche ich, möglichst naturbelassen, die Herausforderungen eines Jahres zu meistern.

Kein Rebstock gleicht dem anderem, deshalb ist eine intensive und ständige Pflege meiner Weinberge gefordert, was sich dann auch im Wein wiederspiegelt.


Mein Ziel sind gesunde und aromareife Trauben, die die Grundlage für meine Weine bilden.


Im Weinkeller werden die Weine möglichst naturbelassen verarbeitet. Wir legen sehr viel Wert auf einen schonenden Umgang des Weines. Nachdem alle Grundlagen geschaffen und erfüllt sind, wird der Wein dann nach meinen Vorstellungen ausgebaut und in den Verkauf gebracht. 

  • Lindenhof Kroehler Instagram
  • Lindenhof Kroehler Facebook

© 2018 Lindenhof Kröhler - Dexheim.  Impressum | Datenschutz | weingut-peterkroehler@web.de